Über uns

Die Ursprünge des Unternehmens reichen bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Schon zu dieser Zeit fertigte das Beverunger Betonrohrwerk Fertigteile aus Beton; wie der Firmenname erkennen lässt, vornehmlich in Form von Betonrohren.

NEUAUSRICHTUNG

In den 1970er Jahren kaufte die Fa. Silo-Wolff das Unternehmen und erweiterte das Sortiment um den heutigen Leistungsschwerpunkt Fahrsiloanlagen. Schon zu dieser Zeit war Johannes Böhner dort in leitender Position tätig, ehe er 1982 den Betrieb - heute würde man sagen: durch ein Management - Buy Out - übernahm und seinen noch heute gültigen Namen gab: Betonwerk Böhner. Seither haben mehr als 240.000 Meter Wandfertigteile aus Beton das Werk verlassen und weit über tausend zufriedene Kunden konnten gewonnen werden.

STAFFELWECHSEL

Im Sommer 2010 war es dann soweit: Johannes Böhner trat in den wohlverdienten Ruhestand und gab das gesunde mittelständische Unternehmen in jüngere Hände: Hermann Brandt heißt der neue Eigentümer. Hermann Brandt als gelernter Einzelhandelskaufmann hat über viele Jahre seine Meriten als leitender Angestellter in einem großen regionalen Holzfachmarkt sammeln können und bringt mit großem Schwung und viel Enthusiasmus seine Erfahrungen in die Arbeit mit diesem anderen Werkstoff - Beton - ein. Dabei ist es ihm wichtig, dass Alteigentümer Böhner das Unternehmen weiterhin mit Rat und Tat unterstützt, was Johannes Böhner wiederum ein Bedürfnis ist.